Biendorf

Motorkettensägenscheinausbilder und Waldführungen

Wald und Motorsäge Endrulat

Spuren und Tiere bei Waldführungen
Fachgerechte Ausrüstung für das Sägen mit der Motorkettensäge
Darstellungen fachgerechten Sägens wie Fallkerb, Bruchleiste und Fällschnitt

 

Besondere Angebote

Waldführungen mit Erklärungen zu Flora und Fauna in der Kühlung und im Westenbrügger Wald
Erwerb des Motorkettensägescheins (auch im Urlaub) in 12 Stunden mit Theorie und Praxis

Wussten Sie...

  • dass schon der berühmte Kirchenlehrer Bernhard von Clairvaux sagte: "...du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern"?
  • dass in weiten Teilen unseres Landes die Trinkwasserversorgung von der wasserreinigenden Wirkung des Waldes abhängt?
  • dass der Grundsatz der Nachhaltigkeit vor 200 Jahren in der deutschen Forstwirtschaft entwickelt wurde? Im Wald lässt sich erleben und erfahren, was Nachhaltigkeit in der Praxis heißt: Zukunftssicherung für Generationen.
  • dass die Waldfläche der Erde, die 30% der Landflächen bedecken zwischen 1990 und 2000 täglich um 200 kmē abnahm.